Fachbereich macht Workshop im WBZ

Veröffentlicht am: 03.08.2021

Der älteste Fachbereich bei Rübsam Fachkräfte, die Abteilung Haus- und Gebäudetechnik war letzte Woche, nach eigenem Wunsch der Abteilung, zu einem Teambuilding – Workshop im WBZ – Wei­ter­bil­d­ung mit Zu­k­unft in Fulda.

Hier musste die Abteilung ihr handwerkliches Geschick in der Werkstatt, beim Löten eines Schriftzuges, beweisen und als Team funktionieren.

Es wurde viel gelacht, überlegt und gerätselt, wie man gewisse Buchstaben aus geraden Kupferrohren bauen kann. Alle sind glücklicherweise heil geblieben. Es gab keine Verbrennungen.

Teamleiter Herr Beer: „Es war eine tolle Aktion. Das Team konnte weiter zusammenwachsen, gerade in Corona-Zeiten, wo man in dieser Konstellation schon lange nicht mehr zusammengearbeitet hat.“

Als kleine Besonderheit betonte er noch, dass die Damen gelötet haben und die Herren es zusammengebastelt haben und nannte sie charmant „unsere Lötköniginnen“.

Zur Erinnerung wird der gelötete Schriftzug „TEAM HAUSTECHNIK“ nun im Büro an die Wand gehängt. Die Abteilung freut sich schon auf die nächste Herausforderung.

 

Corona-Hinweis: Alle Beteiligten haben die 3G-Regelung eingehalten.